Bryan Lee(Author) ; O'Malley, Bryan Lee(Illustrator) O'Malley Lost at Sea [LOST AT SEA 2/E]

Inhaltsangabe zu „Lost at Sea [LOST AT SEA 2/E]“ von Bryan Lee(Author) ; O'Malley, Bryan Lee(Illustrator) O'Malley

• Lost in the eyes of a cat

Lost at Sea [LOST AT SEA 2/E]

erdbeerliebe.

25. September 2015 um 12:24

Raleigh hat keine Seele. Eine Katze hat sie ihr geklaut - nun, das ist zumindestens die Version die sie Leuten erzählen würde, wenn sie man sie fragt was voraussetzt, dass jemand mit ihr spricht. Was widerum bedeuten würde selbst zu sprechen. Doch der bloße Gedanke sich mit anderen auszutauschen ist für Raleigh ziemlich erschreckend. Auf einer Autofahrt nach Kanada quer durch die Vereinigten Staaten, zusammen mit ein paar alten Klassenkameraden, lässt es sich für die 19 Jährige jedoch nicht verhindern ein paar Worte zu sprechen.. schließlich will sie immer noch die Katze finden, die ihr ihre Seele geklaut hat. "Lost at sea" ist das erste Comic von Bryan Lee O'Malley das ich lese. Ja, ich gehöre zu der Minderheit von Menschen die von Scrott Pilgrimm zwar gelesen aber es selbst noch nicht aufgeblättert haben. Sollte ich vielleicht - aber derweilen hat mir "Lost at sea" auch gut gefallen. Der Graphic Novel ist erstaunlich tiefgründig, unterhaltsam und melancholisch. Irgendwie putzig (wozu natürlich auch die Zeichnungen des Autors ihren Teil zu beitragen, die alle zwar durchwegs niedlich aber auch teilweise traurig aussehen) und doch keine leichte Lektüre. Empfehlenswert!