Christie Malrys doppelte Buchführung

von Bryan S. Johnson
Christie Malrys doppelte Buchführung

Inhaltsangabe zu "Christie Malrys doppelte Buchführung"

Christie Malry, ein einfacher junger Mann, hat sich vorgenommen, reich zu werden. Er beginnt, in einer Bank zu arbeiten. Schnell merkt er, dass der Umgangmit Geld allein noch nicht reich macht, aber dafür lernt er die doppelte Buchführung bei der jede finanzielle Transaktion eine Doppelwirkung hat: Minderung auf einem Konto bewirkt Mehrung auf einem anderen. Christie Malry erkennt den Nutzen dieses Prinzips und wendet es in seinem Sinne an: zunächst wirtschaftlich - mit Erfolg -, dann in der Beziehung mit seiner Freundin - ein Fiasko -, schließlich seiner Abrechnung mit der Gesellschaft - eine Katastrophe.

Sprache:
Verlag:Argon Verlag