Grandville 2

von Bryan Talbot und Bryan Talbot
Grandville 2

LillianMcCarthys avatar

Toller Steampunk Comic mit zahlreichen Anspielungen auf Sherlock Holmes und Co.

Inhaltsangabe zu "Grandville 2"

Wie sähe die Welt aus, wenn Napoleon bei Waterloo gewonnen hätte? Vielleicht wäre die Sozialistische Republik Britannia nur ein kleiner, unbedeutender Staat, verbunden mit dem großmächtigen Empire France über die Kanalbrücke. Der Psycho-Killer „Mad Dog” Mastock entkommt auf dem Weg zum Schafott aus dem Hochsicherheitstrakt des London Tower. Wenige Tage später beginnt in der Grandville Paris eine Mordserie, die Mad Dogs Handschrift trägt. Detective Inspector LeBrock und sein Assistent Roderick Ratzi nehmen sofort die Fährte auf. Bryan Talbot, dem lesenden Publikum u.a. bekannt von Sandman und Heart of Empire, verneigt sich mit dieser Steampunk-Serie vor Meistern wie J.J. Grandville, Albert Robida, Sir Arthur Conan Doyle und Quentin Tarantino.

Verlag:Schreiber & Leser
Erscheinungsdatum:01.01.2013