Bryan Talbot , Bryan Talbot Grandville 3

Inhaltsangabe zu „Grandville 3“ von Bryan Talbot

In der Grandville Paris wird der berühmte Maler Gustave Corbeau auf mysteriöse Weise ermordet: seine Tür war bewacht und niemand betrat sein Atelier. Laut Detective Inspector Archibald LeBrock „schlicht unmöglich”! D.I. LeBrock und sein Assistent Roderick Ratzi ermitteln in Bohèmekreisen am Montmartre und geraten zwischen die Fronten der Verfechter von abstrakter versus gegenständlicher Kunst. Und wenn die schöne Dächsin Billie mit den perlweißen Gliedern und der eleganten Damenpistole nicht wäre, würde es für Archie übel aussehen. Bryan Talbot verneigt sich mit seiner Steampunk-Serie vor Meistern wie J.J. Grandville, Sir Arthur Conan Doyle, Hergé und Quentin Tarantino.

Stöbern in Comic

Sherlock 1

Die Serie "Sherlock" in Manga form. Ein muss für jeden Fan.

Mica

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben