Cover des Buches All the Ugly and Wonderful Things (ISBN: 9781250074133)
M
Rezension zu All the Ugly and Wonderful Things von Bryn Greenwood

Herzensbuch!

von Marius_liest vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Unvergleichlich wundervoll und hässlich zugleich ... Hat mich zutiefst berührt. Ein Meisterwerk bis zur letzten Seite!

M
Marius_liestvor 7 Jahren
Die Geschichte von Wavy und Kellen ist wirklich einzigartig, herzergreifend, überraschend, schockierend und fesselnd bis zur letzten Seite. Ich habe tatsächlich noch nichts Vergleichbares gelesen und lange nicht mehr so sehr bei einem Roman mitgefiebert. Immer wieder denkt man "Nein, bitte bitte lass das jetzt nicht passieren" und dann passiert es doch. Man muss echt auf alles gefasst sein und damit meine ich ein paar wirklich hässliche Dinge, für die die Beschreibung Drama eigentlich gar nicht ausreicht. Man wird bis in die Grundfesten erschüttert. In diesem Buch steckt so viel Schmerz und gleichzeitig Liebe, so viel Gefühl und Glück, dass man trotz kontroverser Themen Sympathie für die ausgefallenen und echt speziellen, doch dadurch gerade wahnsinnig realistischen Charaktere entwickeln muss. Gleichzeitig werden die eigenen Wertvorstellungen in Frage gestellt und man wird zum Nachdenken angeregt. Noch lange nachdem ich das Buch zu Ende gelesen hatte, ging mir die Geschichte nicht mehr aus dem Kopf. Fazit: Absolut empfehlenswert, ein Must-Read!