Bucher Gruppe Liste (Gouverneur Eines Abhangigen Gebietes)

Inhaltsangabe zu „Liste (Gouverneur Eines Abhangigen Gebietes)“ von Bucher Gruppe

• Rezension zu "Liste (Gouverneur Eines Abhangigen Gebietes)" von Bucher Gruppe

Liste (Gouverneur Eines Abhangigen Gebietes)

Aicher

27. September 2011 um 19:53

Ich gebe nur ein Herz, obwohl den eigentlichen Autoren dieses Buches sämtliche Herzen gebühren würden. ABER: Bei diesem seltsamen Werk über ein indisches Thema handelt es sich nicht um die originalen Ausführungen eines Autors, sondern um die bloße Zusammenstellung von Informationen, die aus verschiedenen Wikipedia-Artikeln stammen. Die Anschaffung des Buchs ist darum aus meiner Sicht eigentlich nicht nur im wirtschaftlichen Sinn völlig überflüssig, weil sich jeder die entsprechenden Inhalte ganz leicht selbst bei Wikipedia beschaffen kann. Ob man mit der Zusammenstellung und Kommerzialisierung eines solchen Buchs den vielen ehrenamtlichen Autoren bei Wikipedia einen Gefallen tut, wage ich zu bezweifeln. Aber was nutzt es dem Leser, wenn man Wikipedia-Artikel aneinanderreicht und verkauft?