Buddha null Die Pfeiler der Einsicht

Inhaltsangabe zu „Die Pfeiler der Einsicht“ von Buddha null

Kurz nachdem Siddharta Gotama unter dem 'Baum der Weisheit' seine Erleuchtung erfahren hatte, begann er, vor fünf asketischen Gefährten, der frühesten buddhistischen Mönchsgemeinde, seine erste Lehrrede zu halten. Von diesem Tag an zog er aus und sprach 45 Jahre lang vor Menschen aller Gesellschaftsschichten von seinen Erfahrungen, seinem Wissen und seiner Weisheit. Die Lehren wurden noch lange nach Siddhartas Tod von seinen Jüngern mündlich weitergereicht und später aufgezeichnet. Dieser Band enthält eine Auswahl der schönsten Reden und Gleichnisse in der kongenialen Übertragung von Karl Eugen Neumann.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104