Bundesamt f. Kultur Mapping New Territories

Inhaltsangabe zu „Mapping New Territories“ von Bundesamt f. Kultur

Medienkunst – nach den Videos nun auch net.art und interaktive Installationen – halten in jüngster Zeit Einzug in den traditionellen Kunstbetrieb und gewinnen ein breites Publikum. Etliche auch international erfolgreiche Werke entstehen dabei in der Schweiz. ‹Mapping New Territories› nimmt eine Standortbestimmung der Schweizer Medienkunst vor. Essays von Yvonne Volkart, Villoe Huszai, Maria Stergiou und anderen zeigen die Geschichte und Gegenwart der schweizerischen Medienkunst vor einem internationalen Horizont. Zudem präsentiert die Publikation die gleichnamige Ausstellung und das Symposium, welche Anfang 2005 in der Neuen Kunsthalle St. Gallen stattfinden: Text und Bild, aber auch multimediale Beiträge auf einer CD-ROM, geben Einblick in die neuen Projekte von Marlene McCarthy, n3krozoft mord und Knowbotic Research sowie den Online-TV-Kanal des Netzkunstpioniers Reinhard Storz.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!