Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung Ernährungsempfehlungen - Fette Ratschläge, magere Relevanz. Tagungsband zum 18. aid-Forum

Inhaltsangabe zu „Ernährungsempfehlungen - Fette Ratschläge, magere Relevanz. Tagungsband zum 18. aid-Forum“ von Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung

Wie können Multiplikatoren Ernährungsempfehlungen verständlich und nachhaltig vermitteln? Ernährungsempfehlungen müssen flexibler, individueller und alltagstauglicher werden - das ist ein Ergebnis des 18. aid-Forums. Vertreterinnen und Vertreter unterschiedlicher Fachrichtungen hinterfragten kritisch die Kommunikation der Empfehlungen und ihre Praxistauglichkeit. Sie erörterten aktuelle Trends und diskutierten Alternativen zur Verbesserung der Ernährungssituation in Form von einfachen Faustregeln oder Nudging. Die sieben Vorträge und die Podiumsdiskussion zeigen: Der Weg ist noch weit, aber es kommt Bewegung in die Ernährungswissenschaft.

Die Stadt des Affengottes

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben