Die Schweiz 2030, La Suisse 2030, La Svizzera 2030

Die Schweiz 2030, La Suisse 2030, La Svizzera 2030

Das neue Buch von Bundeskanzlei erscheint am 1. November 2018 mit dem Titel "Die Schweiz 2030, La Suisse 2030, La Svizzera 2030" als Buch bei Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro.

Inhaltsangabe zu "Die Schweiz 2030, La Suisse 2030, La Svizzera 2030"

«Was werden wir 2030 bereuen? Was haben wir zu wenig berücksichtigt, verdrängt oder zu lange für richtig gehalten?» Das Buch vereint die Antworten auf diese Fragen, die die Bundeskanzlei ausgewählten Persönlichkeiten aus verschiedenen Landesteilen und Branchen gestellt hat. 77 Expertinnen und Experten, vorwiegend aus der Schweiz, zeichnen aus ihrer heutigen Perspektive ein Bild der Schweiz im Jahr 2030. Sie schildern kurz und prägnant wichtige Entwicklungen, die der Bundesrat bei der Festlegung der Bundespolitik berücksichtigen sollte. Ihre Antworten betreffen zum Beispiel die Europapolitik, Infrastrukturen und die Digitalisierung. Mit Beiträgen unter anderem von Peter Wanner, Aymo Brunetti, Marcel Rohner, Thomas Maissen, Ladina Heimgartner, Hansueli Loosli, Dominique von Matt, Christine Beerli.

Sprache:Französisch
Ausgabe:Buch