Bundesverband der Angehörigen psychisch Kranker, BApK Mit psychisch Kranken leben

Inhaltsangabe zu „Mit psychisch Kranken leben“ von Bundesverband der Angehörigen psychisch Kranker, BApK

Fundiertes Wissen trägt dazu bei, eigene Vorurteile abzubauen, denen anderer gelassen zu begegnen und sich selbst notwendige Hilfen zu holen. Dieses Handbuch bietet Rat und Hilfe für Angehörige psychisch Kranker. Es - informiert über die häufigsten psychischen Krankheiten, - verschafft einen Überblick über das psychosoziale Versorgungssystem, - stellt die wichtigsten psychotherapeutischen Verfahren vor, - beschreibt die Wirkungsmöglichkeiten von Psychopharmaka, - fasst die wichtigsten Rechtsbegriffe von A wie Akteneinsicht bis Z wie Zwangseinweisung zusammen, - dokumentiert die Arbeit der Angehörigenbewegung und - benennt Anlaufstellen im System der Hilfen und Selbsthilfe.

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21