Bundesverband der Angehörigen psychisch Kranker, BApK Mit psychisch Kranken leben

Inhaltsangabe zu „Mit psychisch Kranken leben“ von Bundesverband der Angehörigen psychisch Kranker, BApK

Fundiertes Wissen trägt dazu bei, eigene Vorurteile abzubauen, denen anderer gelassen zu begegnen und sich selbst notwendige Hilfen zu holen. Dieses Handbuch bietet Rat und Hilfe für Angehörige psychisch Kranker. Es - informiert über die häufigsten psychischen Krankheiten, - verschafft einen Überblick über das psychosoziale Versorgungssystem, - stellt die wichtigsten psychotherapeutischen Verfahren vor, - beschreibt die Wirkungsmöglichkeiten von Psychopharmaka, - fasst die wichtigsten Rechtsbegriffe von A wie Akteneinsicht bis Z wie Zwangseinweisung zusammen, - dokumentiert die Arbeit der Angehörigenbewegung und - benennt Anlaufstellen im System der Hilfen und Selbsthilfe.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104