Bundesverband der Arzneimittelhersteller (BAH) Selbstmedikations-Liste 2006

Inhaltsangabe zu „Selbstmedikations-Liste 2006“ von Bundesverband der Arzneimittelhersteller (BAH)

Die vom Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller (BAH) und vom Deutschen Apotheker Verlag herausgegebene Selbstmedikations-Liste erleichtert die Übersicht über den Markt der nicht verschreibungspflichtigen Arzneimittel. Sie ist frei von Werbung.§Absicht der Liste ist es, den Markt der für die Selbstmedikation geeigneten apothekenpflichtigen oder freiverkäuflichen Arzneimittel in einer möglichst repräsentativen Übersicht transparent zu machen. Die Selbstmedikations-Liste unterstützt die tägliche Arbeit in der Apotheke. Sie erleichtert aber auch dem Arzt, seinem Patienten eine Präparateempfehlung für die Selbstmedikation zu geben. Zugleich ist sie ein hilfreiches Nachschlagewerk für Heilpraktiker und Pharmaziestudenten.§Mit ausführlichem Präparateteil:Geordnet nach Indikationen und unterteilt in Arzneimittel mit chemisch definierten Wirkstoffen und solche der besonderen Therapierichtungen. Steckbrief für jedes Präparat:§Zusammensetzung - Anwendung - Gegenanzeigen - Nebenwirkdungen - Wechselwirkungen - Dosierung§Alphabetische Verzeichnisse: Arzneidrogen - Wirkstoffe - Präparate - homöopathische Arzneimittel - Firmen

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

LYKKE