Cover des Buches Das Lieblingsbuch aller Frauen (ISBN: 9783785723692)
cherubinas avatar
Rezension zu Das Lieblingsbuch aller Frauen von Bunty Cutler

Rezension zu "Das Lieblingsbuch aller Frauen" von Bunty Cutler

von cherubina vor 14 Jahren

cherubinas avatar
cherubinavor 14 Jahren
"Frauen können aus nichts einen Hut, einen Salat oder eine Szene machen". Dieses Zitat von Danny Kaye beschreibt wohl am besten den Inhalt dieses Buches. Es sind kleine Tipps für den Alltag, manche mehr brauchbar, manche weniger. Auf alle Fälle ist es unheimlich witzig geschrieben. Ich habe es meiner Tochter zum Geburtstag geschenkt und im Wesentlichen hat die Party den restlichen Abend damit zugebracht die Ratschläge aus dem Buch auszuprobieren, zu diskutieren oder sich darüber einfach nur kaputt zu lachen. Ich empfehle dieses Buch gerne, nicht als hochgeistige Literatur, auch nicht als den Retter in aussichtslosen Situationen (ausser man hat grad in Gegenwart eines Konsuls ein Windei im Bauch), sondern zum Schmunzeln, zum Teilen und zur Erkenntnis, dass der Alltag viel mehr humorige Slapstick Szenen enthält als man denkt, wenn man seine Aufmerksamkeit dafür schärft.