Auch wenn ich das Thema sehr spannend finde, haben mir gerade mal 5 von 13 Geschichten gut gefallen. Nicht das das Thema schlecht war, nein sie sind mir zu theoretisch oder langweilig geschrieben.
Die 5 Geschichten die mir aber gefallen haben waren sehr lebhaft geschrieben und man konnte sich das Geschehen bildlich vorstellen.
So erzählen einige ihre eigenen Geschichten, ihr erleben mit und an der österreichische/ungarischen Grenze und andere die ihres Vaters.
So gibt jede Geschichte für sich ein eigenes Bild auf das Erleben der einzelnen Personen.



