Burger Christin Im Kreis der Sieben

• Achtung: Suchtgefahr!

Booknerd1307

Booknerd1307

16. August 2017 um 17:10

Meine Meinung:Obwohl ich nach dem grandiosen Reihenauftakt große Erwartungen hatte, hat mich Teil 2 nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Ich habe es wieder genauso schnell durchgelesen wie Band 1 und konnte einfach nicht aufhören. Suchtgefahr!Cover:Dieses Cover hat definitiv etwas Magisches an sich. Und jeder der Teil 1 kennt weiß auch, was es mit der Flasche auf dem Cover auf sich hat. Es passt super zur Geschichte und zieht einen direkt in eine andere Welt: In die von Lara und Timo!Der Schreibstil:Hach was soll ich noch sagen? Wieder hat mich Christin mit ihrem Schreibstil total gefesselt und einfach in ihren Bann gezogen. Sie hält das Niveau von Band 1 auf jeden Fall auf gleicher Stufe und auch ihr Schreibstil hat immer noch die gleiche Tiefe und den gleichen Spannungsfaktor!Die Charaktere:Lara hat sich gut weiterentwickelt. Sie ist an ihrem Abenteuer gewachsen, dass merken die Leser doch recht deutlich. Natürlich kann sie sich an nichts erinnern, aber trotzdem hat es sie verändert und dass weiß sie ganz genau. Mit Timo ist ziemlich exakt dasselbe passiert. Er weiß nichts mehr, jedoch hat auch er sich weiterentwickelt.Die Geschichte:Auf einmal setzt der Tod aus. Ja richtig gelesen, die Toten sterben einfach nicht mehr. Und dass rein zufällig zur gleichen Zeit wie Timo und Lara wiederauftauchen. Zufälle? Gibt es nicht, oder doch? Tja, das findet man in Band 2 heraus und keine Sorge: Die abenteuerliche Reise geht weiter, wenn auch nicht ganz in dieselbe Richtung als in Teil 1. Timo und Lara können sich an ihr Abenteuer nicht erinnern, was es für uns Leser noch spannender macht: Wir wissen nämlich noch ganz genau was passiert ist. Dieser Blickwinkel macht den Anfang schon sehr interessant. Weiters sind die Beschreibungen in diesem Teil ganz besonders gut gemacht, sie sind diesmal auch sehr wichtig. Eine Reise, die Spuren hinterlässt!Empfehlung:Fans von Teil 1? Nicht zögern sondern direkt zu Teil 2, es wird spannend und abenteuerlich.Mein Fazit:Ein sehr würdiger zweiter Teil!

• Leserunde zu "Im Kreis der Sieben" von Burger Christin

NetzwerkAgenturBookmark

NetzwerkAgenturBookmark

Im Kreis der Sieben - Welten Herzlich willkommen zu Band 2 der spannenden Fantasy-Trilogie von Christin Burger.Ihr kennt bereits Band 1 und wollt gerne wissen wie die Geschichte weitergeht? Dann bewerbt euch für eines der 15 Rezensionsexemplare in Print.Lara und Timo sind aus dem Totenreich zurückgekehrt, aber ihre besten Freunde sind verschwunden. Und nicht nur das gibt Rätsel auf. Seit dem Tag ihrer Rückkehr kann auf der Erde niemand mehr sterben. Lara glaubt, dass ihr Verschwinden etwas damit zu tun hat. Bei dem Versuch, den Kreislauf von Leben und Tod wieder herzustellen, beginnt eine atemberaubende Reise durch andere Welten, die Laras Gefühle auf eine harte Probe stellt…LeseprobeChristin Burger ist seit 2001 als Autorin für Fernsehserien und als Schriftstellerin tätig. "Im Kreis der Sieben" ist ihre erste Jugend-Fantasy-Trilogie. Sie nimmt Euch mit auf eine Reise ins Totenreich und eine Reise zu den Sternen... Alle Teile sind bereits veröffentlicht. Ihr könnt die Autorin auf Facebook besuchen oder auf ihrer Website: www.christinburger.deWir suchen 15 Leser, die gerne in Fantasybüchern versinken und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten. Bewerbungsaufgabe: Poste uns deinen Rezensionslink von Band 1 und schreib uns, warum du weiterlesen möchtest *** Wichtig *** Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplars ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches. Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewähltGewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

• ein tolles Abenteuer!!!

14. August 2017 um 17:14

"Im Kreis der Sieben: Welten" ist der 2. Teil der Reihe von Christin Burger. Nachdem Lara und Timo aus dem Totenreich zurück gekehrt sind, kann niemand mehr auf der Erde sterben. Sie selber haben keine Erinnerung daran was die letzten 10 Tage passiert ist. Es scheint als ob alles zusammen hängt, aber wie???Lara und Timo machen sich auf um das Rätsel zu lösen.Ich kenne den 1. Teil nicht, was für mein Lesevergnügen aber überhaupt kein Hindernis war. Innerhalb kurzer Zeit hatte ich mich auch ohne Vorband zurecht gefunden und war faziniert von der Welt die Christin Burger erschaffen hat. Die Geschichte ist einfach toll!!Ihre Charaktere sind detailiert beschrieben und dadurch für mich sehr lebendig. Ich hatte während des Lesens das Gefühl, als ob ich selber mit dabei bin. Dadurch hatte ich das Buch innerhalb 1Tages verschlungen. Hier stimmt alles. Spannung, Abenteuer, Romantik und Gefühl. So müssen Bücher sein!Ein wirklich tolles Abenteuer!!!