Burger Christin Im Kreis der Sieben

Inhaltsangabe zu „Im Kreis der Sieben“ von Burger Christin

Im Kreis der Sieben Kristalle: Gerade als Lara versucht, mit den vorangegangenen Ereignissen fertig zu werden, treten Mila und Styx mit einer ungewöhnlichen Bitte an sie heran. Isabel ist immer noch in den anderen Welten unterwegs und will das Wissen um deren Existenz veröffentlichen. Zu früh für die Menschheit, glaubt die angehende Weltenhüterin. Als Lara auf die Suche nach Isabel geht, bringt sie von ihrer Reise einen blinden Passagier mit. Der Beginn einer Reihe von Ereignissen, die Lara schon bald nicht mehr kontrollieren kann. Nur der Kreis der Sieben kann helfen, das Gleichgewicht auf der Erde wiederherzustellen ...

Ich liebe es

— RickysBuchgeplauder

Stöbern in Fantasy

Mondprinzessin

Wirklich schöne Geschichte mit liebreizenden Charakteren!

Blaze

Sehr empfehlenswert!

Rebell

Absolut tolle Welt, die jeder kennenlernen sollte!

Vier Farben der Magie

Anne42

Söldnerfluch

Es geht um eine Söldnertruppe, Kämpfe, Blut, vergessene Orte, Beziehungen und Magie!

Sirene

Die Bibliothek der besonderen Kinder

Wahnsinnig tolles Ende dieser Reihe. Schade das es schon zu Ende ist.

ReadAndTravel

• Ich liebe es

Im Kreis der Sieben

16. August 2017 um 20:55

RezensionIm Kreis der Sieben-Kristalle von Christin BurgerGenre: FantasySeiten: 465Verlag: Christin BurgerKlappentext:Teil 3 der spannenden Fantasy-Trilogie: Gerade als Lara versucht, mit den vorangegangenen Ereignissen fertig zu werden, treten Mila und Styx mit einer ungewöhnlichen Bitte an sie heran. Isabel ist immer noch in den anderen Welten unterwegs und will das Wissen um deren Existenz veröffentlichen. Zu früh für die Menschheit, glaubt die angehende Weltenhüterin. Als Lara auf die Suche nach Isabel geht, bringt sie von ihrer Reise einen blinden Passagier mit. Der Beginn einer Reihe von Ereignissen, die Lara schon bald nicht mehr kontrollieren kann. Nur der Kreis der Sieben kann helfen, das Gleichgewicht auf der Erde wiederherzustellen…Meine Meinung:Geschichte:Dies ist Band 3. Ich habe mich schon sehr auf diese Geschichte gefreut und wurde nicht enttäuscht. Ich bin über alle Maßen begeistert. Die Geschichte ist so spannend und ereignisreich, dass ich es gar nicht aus der Hand legen konnte. Besonders gegen Ende war es sehr emotional und einfach wunderschön.Hier gibt es 5 von 5 Gryffindor – PunktenCharaktere:Die Charaktere machen eine Menge mit und handeln sehr menschlich und nachvollziehbar. Es gab jetzt niemanden der mich übertrieben genervt hat aber dennoch gab es Charaktere über die man nur den Kopf schütteln konnte. Ich habe sie alle in mein Herz geschlossen. Es kommt auch eine sehr außergewöhnliche neue Person dazu, die wirklich sehr interessant ist.Hier gibt es 2 von 2 Hufflepuff – PunktenEmotionen:Dieses Buch ist der Inbegriff von Liebe. So viel Gefühl wie einem da entgegen geschmettert wird kann man fast nicht verkraften. Ich habe gelacht und geweint und hatte Monster-Gänsehaut. Die Spannung war kaum auszuhalten.Hier gibt es 2 von 2 Slytherin – PunktenAufmachung/ Design:Das Cover gefällt mir sehr. Es passt zu den anderen Covern der Reihe und auch wirklich gut zu der Geschichte.Hier gibt es 1 von 1 Ravenclaw – PunktenIch möchte wieder einmal eine Hedwig vergeben. Dieses Buch hat mich sehr tief berührt und selten habe ich etwas gelesen, dass mir so eine Zufriedenheit und Wärme geschenkt hat. Es hat mich auch zum Nachdenken bewogen und ich denke, dass diese Reihe einiges bewirken kann. Fazit:Ich liebe diese Reihe und insbesondere diesen Band. Wer sie nicht liest ist selber schuld.Insgesamt gibt es: 10 von 10 Buchplaudis und eine Hedwig

• Perfekt.

Im Kreis der Sieben
    Booknerd1307

Booknerd1307

16. August 2017 um 17:12

Meine Meinung:Ich hatte ein bisschen Angst vor Teil 3, immerhin ist es das große Finale und ich konnte mir nicht vorstellen was da noch alles auf mich zukommt. Naja, aus dem langsamer lesen wurde nichts: Dank Christin habe ich eine Nachtschicht eingelegt und das Buch direkt durchgelesen.Cover:Um ehrlich zu sein hab ich ewig gebraucht um die Katze im Kristall bewusst wahrzunehmen. Also Styx eben. Es kam mir wirklich so vor als wäre sie im ersten Moment nicht dagewesen und dann plötzlich schon. Wieder ein sehr tolles Cover und es sieht mit den andern zwei Büchern einfach toll aus!Der Schreibstil:Wie würde dieses Buch werden? Kann es das Niveau halten? Wird es trotzdem spannend bleiben? Die Antwort ist JAAAAA: Der dritte Teil kommt zwar ein klein wenig langsamer ins Rollen ist deswegen aber nicht langweilig oder zäh. Christin hat es geschafft das Buch immer noch gleich spannend zu machen und zwar mit einer Handlung die es in sich hatte. Die Charaktere:466 Seiten voller Lara, Timo, Cem, Marc, Isabel, Mila und Ayse. Ihr werdet es kaum glauben aber alle Charaktere sind mir unheimlich ans Herz gewachsen. Jeder davon hat seine Eigenarten und sind so sympathisch. Ich hab mit allen mitgelitten und mitgelebt. Ich will euch gar nicht viel über die Charaktere vollschreiben, denn manchmal sind wenige Worte besser als zu viele. In diesem Fall: Die perfekte Kombination von Charakteren.Die Geschichte:Das große Finale. Nach so vielen Reisen treten wir also gemeinsam mit Lara die letzte an. Irgendwie war ich traurig und glücklich zugleich, denn ich wusste bald würde es vorbei sein. Ich wollte wirklich langsam lesen aber die Geschichte lasst das nicht zu. Es passiert zu viel und die Handlung ist zu spannend um das Buch aus der Hand zu legen. In diesem Teil werden die Leser ganz besonders mit den Gefühlen Angst & Hoffnung konfrontiert und das gleichzeitig locker und doch tiefgründig. Danke Christin, für diese Reise(n).Empfehlung:Leser von Teil 1 und 2 werden diesen Teil auch lieben, denn er ist einfach wundervoll.Mein Fazit:Dieser Reise geht leider zu Ende, aber sie war wundervoll und ich habe für mich persönlich auch viel davon mitgenommen und von den Charakteren gelernt. Für mich eine perfekte Reihe. Und Christin ich glaub ich habe durch dich meine Melodie gefunden.