NetzwerkAgenturBookmark

Paul und Konopke

Herzlich willkommen zu einer neuen Kinderbuch Leserunde für die kleinen Leser. Ihr möchtet Paul, den schnellsten Kanarienvogel der Welt gerne kennenlernen?
Dann bewerbt euch direkt für eines der insgesamt 10 Rezensionsexemplare
"Paul und Konopke" von Christin Burger.

Kinderbuch ab 4 Jahren, ideal zum vorlesen

Paul, der schnellste Kanarienvogel der Welt, fühlt sich unter den zahlreichen Waldbewohnern allein, weil er nicht ist wie die anderen. Seine Ängste vor dem Alleinsein überspielt Paul mit heftiger Angeberei, mit der er sich auch keine Freunde macht. Eines Tages werden jedoch alle Tiere im Wald von der bösen Rattenhexe Xilvia zu Stein verwandelt, weil jemand ihren Schatz gestohlen hat. Paul kann ihrem Zauberstrahl entkommen, weil er so schnell ist. Und noch jemand entgeht dem bösen Zauber: Der Brummbär Konopke. Denn Brummbären haben so viel Liebe in sich, sie können nie zu Stein verwandelt werden. Wird es den beiden gelingen, Xilvias Schatz zu finden und ihn ihr zurückzubringen? Und wird Paul bei diesem Abenteuer endlich einen Freund finden und nicht mehr allein sein?

Christin Burger begann im Alter von zwölf Jahren Geschichten zu schreiben. Auf der Schreibmaschine ihrer Mutter. Heute bevorzugt sie Computer. Aber die Liebe zu guten Geschichten ist ungebrochen. Sie begann ihre professionelle Laufbahn als Autorin durch ein Praktikum bei einer Produktionsfirma und schreibt nun seit über zehn Jahren Drehbücher für verschiedene Fernsehserien. Bei einer Weiterbildung zur Drehbuchautorin an der IFS Köln entstand ihr erstes Drehbuch für einen Spielfilm. Sie hat mit ihren wunderbaren Kolleginnen unter Bastei Lübbe bereits die E-Book Serien "Küsse, Karma, Katastrophen" und "Zwei Herzen und ein Weihnachtswunder" veröffentlicht. Christin Burger schreibt heute als freie Autorin Romane und Drehbücher.

Wir suchen nun mindestens 10 Leser, die gerne mit ihren Kindern in Kinderbüchern versinken und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten.

Bewerbungsaufgabe: Schreibt uns, warum ihr gerne dieses Kinderbuch in der Leserunde mitlesen möchtet

*** Wichtig ***

Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplars ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches.
Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Burger Christin
Buch: Paul und Konopke

buecherwurm1310

Alle Bewerbungen

Ich bin seit einigen Jahren Lesepatin in einem Kindergarten. Daher bin ich immer auf der Suche nach schönen Kinderbüchern. Daher möchte ich gerne an der Leserunde teilnehmen. Im Gewinnfall würde nicht nur ich mich freuen, sondern auch noch ungefährt dreißig Kinder.

romi89

Alle Bewerbungen

Das Cover ist einfach putzig! Ich freu mich schon auf diesen bestimmt lustigen und schrägen Vogel :)

lenalu

Fazit/Rezensionslinks

Voila! Mit etwas Verspätung.. Vielen Dank für das wunderbare Buch. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung :)
Liebe Grüße, Lena
P.S: Ich werde die Rezension auch auf thalia. de und amazon.de veröffentlichen.

Nickel2

@lenalu

Herzlichen Dank für deine tiptop Rezension und die Veröffentlichung auf gleich mehreren Portalen! Dann legen wir uns jetzt mal ins Zeug für die Fortsetzung!

ChristinBurgerAutorin

@lenalu

Auch von mir vielen, vielen Dank für die tolle Rezension!!!

Claire20

Hier nun auch meine Rezension
Ich werde sie noch auf Amazon, Thalia und Weltbild einstellen.

Claire20

vor 3 Monaten

Welche Illustration hat dir besonders gut gefallen?

Die letzte Doppelseite, da es da viel zu entdecken gibt und
die Seite, als Paul das erste Mal auf Konopkes Schulter sitzt

Nickel2

@Claire20

Vielen Dank für deine tolle Rezension, Klasse!

ChristinBurgerAutorin

@Claire20

Huch - ich hatte gestern auch ein dickes Dankeschön geschrieben und es ist verschwunden. Also auch nochmal von mir vielen, vielen Dank!!!