Cover des Buches Paul und Konopke (ISBN: 9783000565830)
Sylwesters avatar
Rezension zu Paul und Konopke von Christin Burger

Zwei ungleiche Freunde... so wird es garantiert nie langweilig.

von Sylwester vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Zwei ungleiche Freunde... so wird es garantiert nie langweilig.

Sylwesters avatar
Sylwestervor 7 Jahren
Das wunderschön illustrierte Kinderbuch "Paul und Konopke" ist eine Geschichte über Alleinesein und Freundschaft, über Angeberei und Angst, über Herzen aus Stein und Liebe. Paul und Konopke sind als Kanarienvogel und Brummbär zwei sehr unterschiedliche Tiere, dennoch werden sie - vor allem durch das gemeinsam erlebte Abenteuer mit der Hexe Xilvia (eine Ratte) - Freunde. Und gerade die Unterschiedlichkeit wird als Vorteil gesehen: So wird es garantiert nie langweilig.

Mir hat hat Buch sehr gut gefallen. Es eignet sich prima zum Vorlesen, da auf den vollflächigen Illustrationen sehr viel zu entdecken ist. Aber auch Leseanfänger werden mit der großen Schrift und der kindgerechten Sprache ihre Freude beim Selberlesen haben.

Ich vergebe volle 5 Sterne, kann das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen und freue mich schon auf weitere Abenteuer von Paul und Konopke.