Vom Anfang und Ende aller Dinge

ioreth
vor 3 Jahren

Super!

vor 4 Jahren

ein netter Einblick in die Wissenschaften. Aber wirklich nur ein Einblick!

Inhaltsangabe zu "Vom Anfang und Ende aller Dinge"

Wie entsteht das faszinierende Farbenspiel bei einem Sonnenuntergang? Wie sieht ein romantischer Abendhimmel auf dem Mars aus? Wie lang dauert eigentlich ein Moment? Was passiert mit uns, wenn wir Schmerz empfinden? Kann es eine zweite Erde geben? Und wenn ja, gibt es dort Leben? Burger Voß lädt ein zu einem Streifzug durch die Geschichte der Forschung und macht Lust auf die Entdeckung der Geschichte unseres Planeten und des Universums. Von den ersten Biomolekülen bis zum Ende von Raum und Zeit - das Leben bietet viel Raum zum Staunen! Ein leidenschaftliches Plädoyer für ein naturwissenschaftliches Weltbild und ein kluges und lehrreiches Buch!

Verlag:Tectum Wissenschaftsverlag
Erscheinungsdatum:23.04.2015