Burkard Kahl Kosmos Atlas Aquarienfische

Inhaltsangabe zu „Kosmos Atlas Aquarienfische“ von Burkard Kahl

Die beliebtesten und bekanntesten Süßwasser-Aquarienfische der Welt sowie viele Raritäten werden in diesem Atlas in ihrer beeindruckenden Vielfalt und Schönheit vorgestellt. Die profunden Texte beschreiben Ansprüche und Lebensweise der Fische und informieren über Körpergröße, Wasseransprüche, Nahrung und Vorkommen. Ein unentbehrliches Nachschlagewerk für jeden Aquarianer! Über 750 Arten, verwandte Arten auf einen Blick, mit über tausend Farbfotos.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Rezension zu "Kosmos Atlas Aquarienfische" von Wally Kahl

Kosmos Atlas Aquarienfische
    secretdanny

secretdanny

04. October 2007 um 15:32

Ein toller Bild- und Infoband für alle begeisterten Aquarianer. Der Name Atlas sagt es bereits aus: hier wird ausschließlich auf die verschiedenen Süßwasserarten hingewiesen. Tipps für Anfänger, den Aufbau eines Aquariums oder Infos zu unterschiedlichen Krankheiten sucht man hier vergebens. Dafür findet man informative Hinweise zu über 750 Süßwasser-Aquarienfischen, von Körpergrößen, Wasseransprüchen, Nahrung und Vorkommen. Aufschlussreiche Steckbriefe vertiefen das bereits vorhandene Wissen. Für Fortgeschrittene wärmstens zu empfehlen und für Einsteiger eine gute Vorbereitung gezielte „künstliche" Lebensräume für den passenden Zielfisch zu schaffen (da man hier detailliertere Infos findet, als in vielen anderen, eher schmalen Ratgebern). Besonders gefallen mir die tollen Illustrationen (über 1.000 Farbfotos an der Zahl), bei denen man hier (wie auch bei den Infos) nicht gespart hat.