Burkhard Bensmann Die Kunst der Selbstführung

Inhaltsangabe zu „Die Kunst der Selbstführung“ von Burkhard Bensmann

Der Autor zeigt deutlich auf, dass Selbstführung erlernbar ist und auf Prinzipien basiert. Er nutzt dazu Auszüge aus den geführten Gesprächen und ergänzende Managementliteratur, bietet Reflexionsansätze und Erfahrungen aus seiner eigenen Beraterpraxis an. So gelingt es ihm, Stellenwert und Begriff der Selbstführung ebenso praxisnah wie systematisch darzustellen. In der Auswertung der Gespräche macht der Autor zudem deutlich, dass Selbstführung etwas mit Kunst zu tun hat: In diesem Genre kommt es ebenfalls auf Begeisterung, Kreativität und Neues an; aber nur mit Fleiß, Selbstorganisation und effizienten Strukturen kann ein Künstler ein bleibendes Werk schaffen. Gleiches gilt ebenso für Führungskräfte. (aus dem Vorwort von Prof. Dr. Norbert Winkeljohann)

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen