Burkhard Dretzke Modern British and American English Pronunciation

Inhaltsangabe zu „Modern British and American English Pronunciation“ von Burkhard Dretzke

Als praktische Einführung behandelt das Lehr- und Lernbuch die Aussprache der beiden nationalen Varietäten British English und General American English. Dabei werden sozioregionale Varianten - wie etwa die Aussprache in London - mit berücksichtigt. Neben Phonetik und Phonologie wird die Diskrepanz zwischen Schreibweise und Aussprache thematisiert. Besonderer Wert wurde auf typisch deutsche Falsch-Aussprachen und auf Transkription- und Ausspracheübungen gelegt. Dr. Burkhard Dretzke ist Lektor und Lehrbeauftragter an der Freien Universität Berlin.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde

Eurus

Das Sizilien-Kochbuch

MamiAusLiebe

Fuck Beauty!

fantafee

• Rezension zu "Modern British and American English Pronunciation" von Burkhard Dretzke

Modern British and American English Pronunciation

12. August 2010 um 08:21

Dieses Buch stellt einer sehr gute Einführung in die Phonetik & Phonologie des Englischen dar. Es werden erst alle Laute, die Lautbildung an sich und notwendige Begriffe erklärt. Zum besseren Verständnis enthält das Buch viele Übungstexte für diejenigen, die auch transkribieren möchten, zu denen Lösungen bereitstehen.