Burkhard Dretzke Modern British and American English Pronunciation

Inhaltsangabe zu „Modern British and American English Pronunciation“ von Burkhard Dretzke

Als praktische Einführung behandelt das Lehr- und Lernbuch die Aussprache der beiden nationalen Varietäten British English und General American English. Dabei werden sozioregionale Varianten - wie etwa die Aussprache in London - mit berücksichtigt. Neben Phonetik und Phonologie wird die Diskrepanz zwischen Schreibweise und Aussprache thematisiert. Besonderer Wert wurde auf typisch deutsche Falsch-Aussprachen und auf Transkription- und Ausspracheübungen gelegt. Dr. Burkhard Dretzke ist Lektor und Lehrbeauftragter an der Freien Universität Berlin.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

• Rezension zu "Modern British and American English Pronunciation" von Burkhard Dretzke

Modern British and American English Pronunciation

12. August 2010 um 08:21

Dieses Buch stellt einer sehr gute Einführung in die Phonetik & Phonologie des Englischen dar. Es werden erst alle Laute, die Lautbildung an sich und notwendige Begriffe erklärt. Zum besseren Verständnis enthält das Buch viele Übungstexte für diejenigen, die auch transkribieren möchten, zu denen Lösungen bereitstehen.