Burkhard Driest Brennende Schuld

Inhaltsangabe zu „Brennende Schuld“ von Burkhard Driest

Burkhard Driest ist ein Meister der psychologischen Spannung

Dreh dich nicht um, wenn du Angst hast!

In einer Höhle unterhalb der Nekropolis, der antiken Totenstadt im Herzen Ibizas, werden die Überreste von zwei verbrannten Männern gefunden. Der Täter scheint fanatischer Anhänger karthagischer Opferriten zu sein. Doch Costa hat einen anderen Verdacht. Sollte er sich irren, sind seine Tage auf der Insel gezählt.

Ibiza im August: Ein nächtlicher Sturm bringt der Insel nicht den erhofften Regen, sondern spült eine entstellte Leiche an den Strand. In einer Höhle unter dem Meer findet Hauptkommissar Costa zwei weitere Opfer — verbrannt auf einem antiken Altarstein.
Die Höhle hat einen Zugang zum Gelände der Nekropolis, der phönizisch-römischen Totenstadt im Herzen der Stadt Ibiza. Hier trifft Costa auf Laureana Sanchez, eine Koryphäe der Karthagerforschung. Mit ihrer Hilfe entschlüsselt die Polizei eine geheime Botschaft karthagischer Opferriten. Doch Costa ahnt, dass das die falsche Fährte ist. Als er den nächsten Verdächtigen verhaften will, beginnt das Inferno: Der Wald steht in Flammen, und das Löschflugzeug bringt keine Rettung, sondern weiteres Verderben ...
Ein neuer Fall für den »bärbeißigen, männlichen, handfesten Kommissar Costa« (Elke Heidenreich).

Brennende Gischt

ein toller Sylt-Krimi spannend erzählt

Celine835

Ghost Flight - Jagd durch den Dschungel

Neues Werk des Meisters aus dem brasilianischen Dschungel spannend erzählt

Celine835

Das Paar aus Haus Nr. 9

Warum Anderen nacheifern? Das Glück hat man selbst in der Hand!

Cora19

Das Grab unter Zedern

Die Reihe beginnt zu schwächeln, obwohl dies noch ein solider Krimi ist, waren die ersten beiden Bände besser.

sommerlese

So bitter die Rache

Nach dem KT hatte ich eine ganz andere Vorstellung von der Handlung...das gelesene fand ich dann leider nicht überzeugend.

Faltine

Die Rivalin

Von einem verzweifelten Hausfrauen-Erotik-Roman, zu einem sehr spannenden Drama! Aber eher weniger ein Thriller.

JosiNdt97

• Rezension zu "Brennende Schuld" von Burkhard Driest

Brennende Schuld

Duffy

26. October 2010 um 10:00

Mittlerweile hat ja jedes Urlaubsparadies einen eigenen Ermittler. Auf Ibiza ist das der durchaus symphatische Toni Costa, der nicht nur ab und zu Interessenskonflikte mit seiner Frau hat, sondern auch mit den Obrigkeiten. In seinem aktuellen Fall geht es um eine Ausgrabungsstätte, in der zwei Leichen gefunden werden, die einem Ritus zum Opfer gefallen sind.Ganz schnell stellt sich aber heraus, dass hier kriminelles Potential lauert, das sich bis in die Führung der Insel ausdehnt. Weitere Morde und ein Familiendrama komplizieren das alles. So interessant Driests historische Einlassungen auch sind, im ersten Teil dieses immerhin 400 Seiten langen Buches behindern sie so manches Mal den Fluß dieser ansonsten sprachlich gelungenen Story. Ziemlch genau nach der Hälfte nimmt der Roman Fahrt auf, um dann, gut strukturiert in ein interessantes Ende zu münden. Weniger wäre mehr gewesen. So manches Mal ist man versucht, im ersten Teil das Buch aus der Hand zu legen.Trotz Driests unbestreitbares Können als Schriftsteller gibt es nur drei Sterne für die Versuchungen, aufgeben zu wollen.