Burkhard Hock Die Orthopädische Hausapotheke – Band II

Inhaltsangabe zu „Die Orthopädische Hausapotheke – Band II“ von Burkhard Hock

Die orthopädische Hausapotheke® – Band II Hilfe finden bei Arthrose und Schmerzen Band II: Vom Kreuzbein bis zum Kiefer In diesem Band finden Sie Hilfe bei Problemen mit Ihrem Kreuzdarmbeingelenk, Ihrer Lenden-, Brust- und Halswirbelsäule sowie mit Kopf- und Kiefergelenk. Außerdem erhalten Sie umfangreiche praktische Informationen zu den Themen Beckenschiefstand, Muskulatur, Gelenke, Knochen und Selbstbehandlung. Mit 423 Bildern, 34 Zeichnungen und 22 Karikaturen erleben Sie kurzweilige 420 Seiten, die mit farblich gestalteten Kopfzeilen optimal strukturiert sind und das Auffinden der einzelnen Kapitel leicht ermöglichen. Eines steht fest: Annähernd 90 Prozent aller Schmerzen in Gelenken, Muskeln und der Wirbelsäule haben eine Ursache – einen Beckenschiefstand. Mit diesem Buch möchte ich Ihnen eine tatkräftige und wirkungsvolle Hilfe an die Hand geben, mit der Sie selbst an Ihrem Körper feststellen können, was in Ihrem Knochen- und Muskelsystem nicht stimmt. Sie erfahren, wie Sie sich am besten helfen und, wenn dies nicht mehr möglich ist, wo Sie gut behandelt werden. In den Kapiteln zu den einzelnen Gelenken geht es immer wieder um das Wichtigste: • Welche Bewegungen sollte ein gesundes Gelenk machen können? • Ist es nicht optimal beweglich: Welche Dehnungsübungen helfen? • Ist es sogar instabil: Welche Kräftigungsübungen geben ihm wieder Halt? • Wann ist ein Gelenk krank? Ihr Problem – meine Lösung: Ich zeige Ihnen, wie Sie sich selbst helfen können • Gut zu wissen: In dieser Rubrik gibt es zu jedem Gelenk viele wichtige Informationen

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein