Burkhard Hock Die Orthopädische Hausapotheke – Band III

Inhaltsangabe zu „Die Orthopädische Hausapotheke – Band III“ von Burkhard Hock

Die orthopädische Hausapotheke® – Band III
Hilfe finden bei Arthrose und Schmerzen

Band III: Von den Fingern bis zur Schulter

In diesem Band finden Sie Hilfe bei Problemen mit Ihren Fingern, Daumen, Händen, Ellenbogen und Schultergelenken. Außerdem erhalten Sie umfangreiche praktische Informationen zu den Themen Beckenschiefstand, Muskulatur, Gelenke, Knochen und Selbstbehandlung.
Mit 398 Bildern, 57 Zeichnungen und 25 Karikaturen erleben Sie kurzweilige 440 Seiten, die mit farblich gestalteten Kopfzeilen optimal strukturiert sind und das Auffinden der einzelnen Kapitel leicht ermöglichen.
Eines steht fest: Annähernd 90 Prozent aller Schmerzen in Gelenken, Muskeln und der Wirbelsäule haben eine Ursache – einen Beckenschiefstand.

Mit diesem Buch möchte ich Ihnen eine tatkräftige und wirkungsvolle Hilfe an die Hand geben, mit der Sie selbst an Ihrem Körper feststellen können, was in Ihrem Knochen- und Muskelsystem nicht stimmt. Sie erfahren, wie Sie sich am besten helfen und, wenn dies nicht mehr möglich ist, wo Sie gut behandelt werden.

In den Kapiteln zu den einzelnen Gelenken geht es immer wieder um das Wichtigste:
• Welche Bewegungen sollte ein gesundes Gelenk machen können?
• Ist es nicht optimal beweglich: Welche Dehnungsübungen helfen?
• Ist es sogar instabil: Welche Kräftigungsübungen geben ihm wieder Halt?
• Wann ist ein Gelenk krank? Ihr Problem – meine Lösung: Ich zeige Ihnen, wie Sie sich selbst helfen können
• Gut zu wissen: In dieser Rubrik gibt es zu jedem Gelenk viele wichtige Informationen

Das geflügelte Nilpferd

wunderschönes Sachbuch zum Thema Glück

Vampir989

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo