Seid laut!

Seid laut!

Inhaltsangabe zu "Seid laut!"

Burkhard Hose, Studentenpfarrer der Katholischen Hochschulgemeinde Würzburg, ist der Überzeugung, dass man als Christ nicht unpolitisch sein kann. Er plädiert für eine Gesellschaftsordnung, die sich wieder auf prophetische Werte zurückbesinnt: die Stimme zu erheben gegen eine allzu eingefahrene Politik, die sich Demokratie nennt, aber an vielen Stellen unmenschlich geworden ist und den Aspekt sozialer Gerechtigkeit mehr und mehr der Maschinerie einer ausschließlich nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten funktionierenden Ordnung opfert.
Dagegen aufzustehen, sich weder durch Medien noch durch andere instrumentalisieren zu lassen, sondern selbst zu denken und im gemeinsamen Dialog Lösungen zu finden, ist für Burkhard Hose ein wichtiger Bestandteil christlichen Glaubens.

Verlag:Vier Türme
Erscheinungsdatum:26.06.2018