Burkhard Huch Rechnungswesen-orientiertes Controlling

Inhaltsangabe zu „Rechnungswesen-orientiertes Controlling“ von Burkhard Huch

Dieser Leitfaden vermittelt sehr kompakt einen Überblick über Controlling als Konzept der Unternehmensführung durch Planung und Kontrolle mit besonderer Einbeziehung von Kosten- und Investitionsrechnung sowie Informationsverarbeitung und Berichtswesen. Die Besonderheit des Buches ist die an konkreten Aufgabenstellungen ausgerichtete methodische und praxisorientierte Darstellung des Controlling, wobei der Leser insbesondere nach Fragestellungen und Arbeitsschwerpunkten differenziert vorgehen kann. Die vierte Auflage beinhaltet vor allem verschiedene Neuentwicklungen in der Kostenrechnung, in der unternehmenswertorientierten Steuerung, im Beteiligungs-Controlling sowie insbesondere in der DV-Unterstützung durch neuere Konzepte und Methoden. Das Lehrbuch und Nachschlagewerk richtet sich an Studierende wirtschafts-, ingenieur- und informationswissenschaftlicher Studiengänge; es ist insbesondere auch für Praktiker geeignet, gezielt Konzepte und Methoden des Controlling kennen zu lernen.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch