Arbeitstechniken Literaturwissenschaft

Cover des Buches Arbeitstechniken Literaturwissenschaft (ISBN: 9783825236526)

Inhaltsangabe zu "Arbeitstechniken Literaturwissenschaft"

Ob Bachelor oder Staatsexamen: Wer Germanistik studiert, braucht dieses UTB! Es hat Generationen von Studierenden mit den Schlüsselkompetenzen für literaturwissenschaftliches Arbeiten vertraut gemacht. Es beantwortet die Fragen, die alle Studienanfänger haben: Wie erarbeite ich ein Thema für Referat oder Hausarbeit? Wie gehe ich mit Forschungsliteratur um? Wie recherchiere ich Fachinformationen? Welche Formalien muss ich bei der Gestaltung wissenschaftlicher Arbeiten beachten? Wie sieht die Mindestausstattung einer studentischen Handbibliothek aus? Für die 15. Auflage wurde das Buch erneut überarbeitet und auf den aktuellen Stand gebracht.

Verlag:Fink (Wilhelm)
Erscheinungsdatum:07.12.2011