Burkhard Nadolny Louis Ferdinand

Inhaltsangabe zu „Louis Ferdinand“ von Burkhard Nadolny

Liebling der Frauen, hochbegabter Musiker und Komponist, weitblickender Politiker, Kunstfreund und Kriegsheld – Louis Ferdinand (1772–1806), Prinz von Preußen, wurde von Dichtern verherrlicht, von den Menschen verehrt, denn unvergessen blieb er vor allem durch seine Erscheinung und seine Ausstrahlung. Im klassischen Altertum hätte man den Enkel Friedrich Wilhelms I., der 1806 mit vierunddreißig Jahren im Krieg gegen Frankreich fiel, unter die Sternbilder versetzt. In seiner mitreißend lebendigen Biographie macht Burkhard Nadolny deutlich, warum die Figur Louis Ferdinand ihre Faszination bis heute nicht verloren hat.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Wäre auch eine interessante Filmvorlage!

Kristall86

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

How to Murder Your Life

ju_theTrue

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123