Burkhard Nuppeney , Monika Finsterbusch Pipa Lupina und ihre Baumhausbande

Inhaltsangabe zu „Pipa Lupina und ihre Baumhausbande“ von Burkhard Nuppeney

Gemeinsam mit ihren Freunden wohnt Pipa Lupina unter dem Blätterdach eines alten, magischen Baumes am Rande von Mutzhausen. Hier ist immer etwas los! „Mutzhausen ist total verkleckst!", krächzt Pepe, der Rabe, eines frühen Morgens. Pipa macht sich erstaunt auf den Weg, um nachzusehen. Tatsächlich: Der Bach, der mitten durch Mutzhausen fließt, ist mit Farbe verschmutzt. Die Mützlinge sind in heller Aufregung. Was sollen sie jetzt nur tun? Wütend fasst Pipa einen Entschluss! Sie muss unbedingt herausfinden, woher die Farbe kommt, und dafür sorgen, dass der Bach wieder sauberes Wasser führt. Zusammen mit ihren Freunden begibt sie sich auf die Suche … Ein Bilderbuch-Abenteuer, das den Kleinsten auf spielerische Weise zeigt, wie wichtig der rücksichtsvolle Umgang mit unserer Natur ist.

Eine wunderbare Geschichte zum Thema Wasserverschmutzung mit traumhaft schönen Zeichnungen!

— Jungenmama

Miles & Niles - Jetzt wird's wild

Toll illustriertes und lehrreiches Kinderbuch

Wolly

Woodwalkers (3). Hollys Geheimnis

Nicht ganz so überzeugend wie Band 2. Aber Hollys Geschichte ist toll.

LillySj

Wunderschönes Buch für Jung und Alt

SusanneSiebert

Petronella Apfelmus

danielamariaursula

• Gemeinsam gegen Wasserverschmutzung...

Pipa Lupina und ihre Baumhausbande

Jungenmama

08. March 2015 um 12:28

Der Maler Fleck schüttet seine Farben in den Fluss, das können Pipa und ihre Freunde nicht zulassen und sie lassen sich etwas einfallen, dass sowohl den Dorfbewohnern, als auch dem Malermeister hilft... Der Inhalt der Geschichte ist sicherlich ernst und wert mit Kindern besprochen zu werden, allerdings fand ich die Geschichte zwar nett aber etwas unausgereift. Was mich an diesem Buch begeistert hat waren die fantastischen Bilder, die einen in eine ganz besondere Welt entführen. Das Baumhaus, Pipa und ihre Freunde sind wahnsinnig liebevoll und detailliert gezeichnet und laden zum Entdecken ein!

• Buchverlosung zu "Pipa Lupina und ihre Baumhausbande" von Burkhard Nuppeney

Pipa Lupina und ihre Baumhausbande

Irve

06. November 2014 um 17:06

Liebe Lesefreunde, bis zum 19.11.2014 habt ihr bei Irve liest im Rahmen der KiJuBuWo die Chance, vier Bücher aus dem Coppenrath-Verlag zu gewinnen, u.a. dieses! Was ihr dafür tun müsst, sehr ihr hier: http://irveliest.wordpress.com/2014/11/05/verlosung-kijubuwo-coppenrath-tag/ Über diesen Link kommt ihr zur Übersicht der Kinder- und Jugendbuch-Wochen: http://irveliest.wordpress.com/kijubuwo-bei-irve-liest/ Kommentare hier bei Lovelybooks können leider nicht berücksichtigt werden. Viel Glück!