Neu denken - neu leben

von Burkhard Riedel
Neu denken - neu leben

Inhaltsangabe zu "Neu denken - neu leben"

Wer will in Zukunft unser Leben lenken? Die Politik? Die Banken? Die große Krise hat Hilflosigkeit und Heuchelei des alten Denkens entlarvt. Die Konsequenz aus der Analyse des Autors ist klar: Die Zukunft gehört dem selbstbestimmten Weltbürger, der souverän und kreativ sein Leben selbst managen kann – egal wo. Die private Globalisierung eröffnet Chancen wie nie zuvor. In 25 Jahren hat der Autor fast 500 moderne Lebenskünstler in aller Welt beobachtet. Sie haben es gewagt, aus Sackgassen und Schmalspuren auszubrechen – und einzelne Lebensabschnitte zu einem Ganzen zu kombinieren, das bereichert und beglückt. Was verbindet diese Menschen? Was macht sie zufrieden? Welche Risiken haben sie rechtzeitig erkannt – oder auch nicht? Jetzt ist es an der Zeit, von ihnen zu lernen. Burkhard Riedel ist einer der profiliertesten Autoren zum Thema „Kreatives Lebensmanagement“. Seine Arbeit als Medienentwickler und Chefredakteur für Verlage in Deutschland, Skandinavien, Großbritannien und der Schweiz hat er immer wieder für längere Zeit unterbrochen – unter anderem im Regenwald Costa Ricas, als Tierpfleger in europäischen Zoos und auf einer langen Reise um die Welt. Riedels erstes Buch „Lebe deinen Traum“ war ein Bestseller. Er schrieb u.a. für Stern, Süddeutsche Zeitung, Die Zeit, Frankfurter Rundschau und Geo-Saison. Als Experte für selbstbestimmte Lebensplanung war er mehrmals Studiogast in ZDF und Sat.1.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:20.10.2009