Burkhard Riedel Reicher leben - weniger Geld: Die Kunst des kreativen Lebensmanagements

Inhaltsangabe zu „Reicher leben - weniger Geld: Die Kunst des kreativen Lebensmanagements“ von Burkhard Riedel

Kann ein glücklicheres Leben 300.000 Euro billiger sein als der monotone Alltagstrott? Dieses Buch beweist: Ja, es funktioniert! Auf den Euro genau rechnet Burkhard Riedel vor, wie Menschen aus ganz normalen Berufen über die Jahre ein Vermögen sparen – und dabei entspannter, interessanter und zufriedener leben. Wer lange Auszeiten genießen will, zehn Jahre weniger arbeiten möchte oder von einer neunmonatigen Weltreise träumt, sollte nicht länger warten. Denn das alles gibt es unterm Strich kostenlos – wenn man alles richtig macht. "Reicher leben mit weniger Geld" weist Wege aus der alltäglichen Unzufriedenheit und zu echter Work-Life-Balance. Burkhard Riedel ist einer der profiliertesten Autoren zum Thema „Kreatives Lebensmanagement“ und Gründer von PuraVida, dem Netzwerk der Lebenskünstler. Seine Arbeit als Medienentwickler und Chefredakteur für große europäische Verlage hat er immer wieder für längere Zeit unterbrochen – unter anderem im Regenwald Costa Ricas, als Tierpfleger in europäischen Zoos und auf einer langen Reise um die Welt. Er schrieb u.a. für Stern, Süddeutsche Zeitung, Die Zeit, Frankfurter Rundschau und Geo-Saison. Als Experte für selbstbestimmte Lebensplanung war er mehrmals Studiogast in ZDF, Sat.1 und im Radio.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen