GRÜNDERVÄTER

GRÜNDERVÄTER

Inhaltsangabe zu "GRÜNDERVÄTER"

Deutschland hat es stets vermocht, Weltmarktführer aus eigener Kraft hervorzubringen. Im Hightech-Zeitalter schaut indes alles auf das Silicon Valley. Höchste Zeit, dass Deutschland sich bewusst wird, was es kann. Das Buch porträtiert Gründer von der Frühindustrialisierung bis ins digitale Zeitalter. Es sind Geschichten von Fehlschlägen, Comebacks und Markteroberungen. Ein Plädoyer für einen neuen Gründergeist. Porträtiert werden: Werner von Siemens (1816), Adelbert Delbrück (1822), Carl von Linde (1842), Albert Boehringer (1861), Adolf Dassler (1900), Axel Springer (1912), Artur Fischer (1926), Dietmar Hopp (1940) Götz Werner (1944) Stephan Schambach (1970).

ISBN:9783943391930
Verlag:Biberacher Verlagsdruckerei