Burkhard Scherer Buddhismus - Alles, was man wissen muss

Inhaltsangabe zu „Buddhismus - Alles, was man wissen muss“ von Burkhard Scherer

Ein Einstieg in Geschichte und Lehre des Buddhismus - Faszination Buddhismus - Hintergründe, Informationen, Perspektiven Was ist der Buddhismus? Religion, Wissenschaft, Philosophie, Meditationssystem - der Buddhismus lässt sich nicht in wenigen Worten erklären. Wer sich über den Buddhismus informieren möchte, findet im vorliegenden Band eine umfassende Einführung: Grundwissen über Person und Lehre des Buddha; eine knappe Darstellung der Geschichte; philosophische Hintergründe und politische Implikationen; Informationen über Persönlichkeiten sowie zum christlich-buddhistischen Dialog. Mit Zeittafel, Literaturverzeichnis und einem umfassenden Register.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes