Burkhard Scherer Die Weltreligionen

Inhaltsangabe zu „Die Weltreligionen“ von Burkhard Scherer

Zentrale Themen der Weltreligionen: übersichtlich - kompakt - umfassend Schneller Vergleich: effektiv und zeitsparend Erstmalig: eine verständliche Gegenüberstellung der Weltreligionen Was verbindet die Religionen dieser Welt? Was trennt sie unweigerlich? Wie stehen die einzelnen Religionen zu einem Leben nach dem Tod oder zum Paradies? Wie unterscheiden sie zwischen Gut und Böse und was bedeutet für sie Gerechtigkeit? Welche Stellung hat der Mensch und was verstehen die Religionen unter Schicksal? Diese und andere interessante Aspekte beleuchten die Autorinnen und Autoren, die jeweils als Vertreter der eigenen Religion ihre Standpunkte aus einer kritischen Innensicht darlegen. Das Buch vermittelt erstmalig auf dem deutschen Buchmarkt ein Überblickswissen in populärer Art und ist das Ergebnis langjähriger interreligiöser Zusammenarbeit. Ein kompaktes Nachschlagewerk mit ca. 75 Stichwörtern zu den Bereichen: Geschichte, Ethik, Lehre, Gesellschaft und

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist