Burkhard Seidler Insel der blauen Delphine

Inhaltsangabe zu „Insel der blauen Delphine“ von Burkhard Seidler

Die Literatur-Kartei knüpft an die zentralen Themen des Jugendbuchs von Scott O’Dell an: Die Fähigkeit zum Alleinsein und die Entwicklung von Mut und Selbstvertrauen im emotionalen Reifeprozess von Kindern und Jugendlichen. Historische, geografische und biologische Hinter-gründe werden ebenfalls angesprochen - die Arbeitsmappe mit vielen didaktischen Tipps eignet sich hervorragend für ein fächerübergreifendes Projekt.

Und auch beim zweiten Mal lesen mag ich das Buch noch

— eulenauge

Tatsächlich meine Lieblingsschullektüre. Die Geschichte war interessant und gut geschrieben.

— Schneeflocke2013

Als Kind geliebt :)

— EireMtl

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft