Burkhard Spinnen , Line Hoven Das Buch

Inhaltsangabe zu „Das Buch“ von Burkhard Spinnen

Gehen fünfhundert Jahre Buchkultur demnächst zu Ende? Löst das E-Book das gedruckte Buch ab, so schnell und vollständig, wie einst Auto und Traktor das Pferd ablösten? Und was wird dann aus unserer Lesekultur?
Burkhard Spinnen, Autor und Leser, stellt sich Fragen, die wir uns heute alle stellen. Doch statt zu argumentieren, statt pro oder contra Buch zu plädieren, lässt er hier Revue passieren, was ihm und uns das gedruckte Buch bedeutet, wie es unseren Lebensalltag prägt. Es geht um große und kleine, richtige und falsche, um verliehene und verschenkte, verlorene und gefundene Bücher, um das Sammeln von Büchern und das Leben mit ihnen.
DAS BUCH ist eine ebenso aufmerksame wie liebevolle und persönliche Hommage an das Buch und damit an seine und unsere Zukunft.

Nackt über Berlin

Jung sein und erwachsen werden

OmaGrete

• Bücher...

Das Buch

Polyhymnia

20. February 2018 um 18:11

Bücher können mit ihren Buchdeckeln und Seiten eine Bibliothek erschaffen. Alle Menschen verführen sie zu sammeln. Was nicht alle Gegenstände schaffen. Und begeistern Jung und Alt. Das alles und viel mehr muss das E-Book noch meistern. Und doch hoffe ich, dass das Buch den E-Book überdauert.

Schöne Kapiteln und man kann sie immer wieder lesen.