Burkhard Spinnen Hauptgewinn

Inhaltsangabe zu „Hauptgewinn“ von Burkhard Spinnen

Es ist an der Zeit, die Erzählungen von Burkhard Spinnen zu sammeln: keine finale Bilanz, aber ein Überblick über ein Erzählwerk, das bleibend frisch ist und zu den bedeutendsten unserer Jahre zählt. Mit HAUPTGEWINN legt Burkhard Spinnen die Erzählungen der Bände DICKER MANN IM MEER, KALTE ENTE und DER RESERVETORWART in gültiger Textgestalt vor, den Band ergänzen bislang verstreut publizierte Geschichten: ein großes Erzählwerk unserer Tage wird umfänglich sichtbar. Seit Erscheinen seines ersten Erzählungsbandes gilt: »Burkhard Spinnen ist einer, wie wir lange keinen hatten.« (Helmuth Kiesel, Frankfurter Allgemeine Zeitung). »Spinnens Sprache ist schlank und klar, sein Tonfall unverwechselbar. Selten hört man einen so prägnanten, in seiner umgangssprachlichen Färbung so zeitnah wirkenden Dialog.« (Gunhild Kübler, Neue Zürcher Zeitung)

Drei Tage und ein Leben

Lovely_Lila

Zeit der Schwalben

Eine spannende und berührende Familiengeschichte

SarahV

Die Schlange von Essex

herrzett

Mein dunkles Herz

Super schönes Cover, aber vom Inhalt bin ich leider nicht überzeugt.

Janinezachariae

Töte mich

großártig wieder eine echte nothomb

mirin

In einem anderen Licht