Burkhard Tomm-Bub M.A. Handbuch Widerstand gegen Hartz 4

Inhaltsangabe zu „Handbuch Widerstand gegen Hartz 4“ von Burkhard Tomm-Bub M.A.

"Handbuch Widerstand-gegen Hartz IV" HARTZ IV MUSS WEG! Das System Hartz IV, beziehungsweise Arbeitslosengeld II, ist auf eine traurige und ethisch sehr bedenkliche Weise gescheitert! Jedenfalls dann, wenn wir die Maßstäbe von Gerechtigkeit und Menschlichkeit anlegen. Und das sollten und müssen wir tun! Es ist gescheitert, es war von Anfang an mit ethischen Mängeln und Denkfehlern behaftet und es wurde im Laufe der Jahre immer weiter und mit Wucht "vor die Wand gefahren" -zum Schaden von uns Allen! Nachdem nun verschiedene Aspekte des Themas in fachkundigen Bücher bereits erläutert wurden, denken wir, dass es an der Zeit ist, ein verständliches Handbuch für den Widerstand zu erstellen. Das Projekt ist unkommerziell. Evtl. Gewinne werden an Erwerbslosen-Initiativen gespendet. Das Buch soll konkrete Hinweise und Tipps geben, dabei möglichst prägnant und verständlich sein, ohne dabei aber unsolide oder unseriös daher zu kommen. Von Burkhard Tomm-Bub, M.A., Ex-Fallmanager im jobcenter. Erste Reaktionen: "Gut, plausibel und nachvollziehbar! Einige Dinge waren mir vollkommen neu. Das passt!" (Sascha Bulazel) "Eine Menge zu lesen. Gut gemacht. Man kann sich gut zurecht finden und kommt schnell zu dem Thema, das einen gerade interessiert." (Rosi S.) "Klasse Idee!" (Perry Feth, FHP: Freie Hartz IV Presse) "Ein Handbuch gegen HARTZ IV fehlt in dieser Republik, wie bei manchen der Käse auf dem Brot! Ich kann nur sagen, ein Handbuch macht Sinn in dieser BRD!" (Erich H., Hamburg) P.S. - Die Printausgabe gibt es u.a. hier: http://www.epubli.de/shop/buch/Handbuch-Widerstand-gegen-Hartz-4-Burkhard-Tomm-Bub-MA-9783737579414/48618#beschreibung

Nützlich und hilfreich für VIELE Personenkreise.

— burkhard_tomm-bub