Cover des Buches Riesen und Zwerge (ISBN: 9783866672437)
isags avatar
Rezension zu Riesen und Zwerge von Burkhard Ziebolz

Rezension zu "Riesen und Zwerge" von Burkhard Ziebolz

von isag vor 13 Jahren

isags avatar
isagvor 13 Jahren
Insgesamt fand ich das Hörbuch recht mittelmäßig. Die Handlung ist eigentlich ganz ok, von Kapitel zu Kapitel wechselt die jeweilige Personengruppe, aber man kann ganz gut folgen. Zumindest so lange, wie inhaltlich nicht hier und da etwas allzu abwegig ist, was zwischenzeitlich schonmal vorkommt. Interessant macht’s, daß mehrere Leute ziemlich gleichzeitig versuchen, die Forschungsergebnisse an eine bzw. mehrere Pharmafirmen zu “verkaufen”. Allerdings wird das Hörbuch doch ziemlich durch den Sprecher getrübt, das ist mir bei den Radioropa-Hörbüchern nun schon öfter aufgefallen… Man gewöhnt sich zwar im Laufe der 7 CDs langsam ein wenig dran, aber Spannung wird mit so einem doch recht monotonen Ablesen nicht wirklich aufgebaut, dazu kommt insgesamt noch ein etwas künstlich wirkender Eindruck der Sprechweise.