Burkhardt Gorissen Ich war Freimaurer

Inhaltsangabe zu „Ich war Freimaurer“ von Burkhardt Gorissen

Wann hat es das schon gegeben? Ein ehemaliger Freimaurer-Chef läßt die Leser hinter die Kulissen der Geheimbündler blicken! Burkhardt Gorissen, früher Großredner und Vorsitzender des Schottischen Hochgrad-Ritus, erzählt von seiner Logen-Vergangenheit und entlarvt, was hinter der angeblichen Humanität der Freimaurer steckt. Ein Buch voller brisanter Enthüllungen.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

• Rezension zu "Ich war Freimaurer" von Burkhardt Gorissen

Ich war Freimaurer

Manfred_SH

23. September 2012 um 19:36

Hier beschreibt der Autor seinen Eintritt und Leben mit den Freimaurern. Mir wurden viel zu viele Details beschrieben. In jeder Stufe kamen ähnliche Rituale zur Geltung, die immer wieder tief ins Detail beschrieben wurde. Nach 120 Seiten habe ich das Buch zugeklappt. Verglichen wurde die Freimaurerei mit der katholischen Glaubenslehre. Auch das gefiel mir nicht. Aber wer neugierig ist, kann mal reinschaun... Daher doch 1 Stern.