Burkhardt Schmidt Der stille Herr Zwille und ein ziemlich zäher Hund

Inhaltsangabe zu „Der stille Herr Zwille und ein ziemlich zäher Hund“ von Burkhardt Schmidt

Endlich! Von so einem fetten Auftrag haben die Inhaber der Privatdetektei Harloff & Wuttke lange geträumt. Die Tochter eines Millionärs wurde entführt und ihre Schwester ersucht Rick Harloff und seinen Partner händeringend um Hilfe.
Endlich kommt Geld in die notorisch leere Kasse!
Das Entführen gestaltet sich für den Entführer insofern schwierig, als er feststellt, dass zwar die geforderte Summe des Lösegelds stimmt, nicht aber das Geld ...
Aber gut! Wenn's beim ersten Mal nicht klappt - auf ein Neues!
Der Hamburger Kriminalkommissar Ferdinand Fleck steht vor einem anderen Problem. Ein unheimlicher Serienmörder treibt sein Unwesen in der Stadt und katapultiert einige Herren rücksichtslos ins Jenseits. Fleck bittet den Meisterdetektiv Hermann Harloff, den Vater des jungen Rick, ihm bei den Ermittlungen zur Seite zu stehen.
Gemeinsam begeben sich Polizei und Detektive auf die Jagd nach den Tätern.
Zu allem Überfluss muss H & W auch noch Dutzende Hunde aufspüren, die aus unerklärlichen Gründen nach und nach verschwinden. Dieser Komplex fällt naturgemäß in das Fachgebiet Wuttkes, der sich mit Unterstützung der Sekretärin Sophie "Molly" Meier ins Abenteuer stürzt.
Die Elbmetropole Hamburg bietet die malerische Kulisse für ein Wettrennen gegen die Zeit und den Kampf gegen das Verbrechen.
Schauplätze sind die Sündige Meile, der Hafen, das Millerntor-Stadion des FC St. Pauli und die Elbphilharmonie.

Dunkel Land

Wortteufel