Burkhart Stefan Das Pitbull-Syndrom

Inhaltsangabe zu „Das Pitbull-Syndrom“ von Burkhart Stefan

Die so genannte Kampfhunde-Debatte verursacht Verunsicherung und bedroht den Fortbestand der Jahrtausende alten Freundschaft zwischen Mensch und Hund.Das Buch erörtert alle Fragen im gesellschaftlichen Kontext dieses aktuellen Phänomens:--- Wie sind die Kampfhunde historisch entstanden?--- Woher kommt die Angst vor so genannten Kampfhunden, obwohl von ihnen nur eine absolut marginale Gefahr ausgeht?--- Wie und wann ist der mediale Rummel um sie entstanden?--- Welche Rolle spielen Politik und Medien?--- Wieso sucht sich die Gesellschaft immer wieder Sündenböcke?--- Und wieso wurde ausgerechnet der Pitbull zu einem solchen Sündenbock?Aus der Buchbesprechung von "hunde-online.ch / Die Online Fachzeitschrift":Das Buch liefert allen am Hund interessierten Personen eine Fülle an Informationen über die Geschichte und Mythen der 'gefährlichen Hunde'. Eine Lektüre, die unerlässlich ist, um weitere Diskussionen zu führen und den ständigen weiteren Debatten fachliche Argumenten entgegen zu halten.Aus einer Amazon-Rezension:Unbedingt lesen! Selten so was "bissiges" gelesen.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt