Cover des Buches J. K. Rowlings magische Welt: Wizarding World™: Filmzauberei, Band 3: Magische Objekte aus den Filmen (ISBN: 9783833234903)
BuechersuechtigesHerzs avatar
Rezension zu J. K. Rowlings magische Welt: Wizarding World™: Filmzauberei, Band 3: Magische Objekte aus den Filmen von Bonnie Burton

Das Buch überzeugt mit interessanten Infos zu den Filmen und schönen Bildern!

von BuechersuechtigesHerz vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Das Buch überzeugt mit interessanten Infos zu den Filmen und schönen Bildern!

BuechersuechtigesHerzs avatar
BuechersuechtigesHerzvor 6 Jahren
MEINUNG:Schon die ersten beiden Bände dieser tollen Reihe konnten mich total begeistern. Im ersten Band dieser Reihe werden aus den Filmen "Harry Potter" und "Fantastische Tierwesen" die Figuren und Orte behandelt, im zweiten Band geht es um die verschiedenen Wesen und nun im dritten Band um die magischen Objekte.Wie schon in den beiden vorigen Bänden ist die Aufmachung des Buches wirklich sehr schön. Die Seiten sind in Hochglanz bebildert und es gibt jede Menge zu entdecken. Ich fühlte mich beim Lesen und Anschauen jederzeit wieder in die Filme versetzt und hatte richtig Lust, sie nochmal anzuschauen. Das Buch ist wieder unterteilt in Teil 1 und Teil 2 für die verschiedenen Filmreihen und vorweg gibt es eine Inhaltsangabe, sodass man auch gezielt etwas nachschlagen kann, dass man interessant findet.Wir erfahren interessante Informationen über die vielen magischen Objekte, die in den Filmen vorkommen. Hintergrundinfos werden preis gegeben, wie die Objekte entstanden sind und vieles mehr. Das Buch ist, wie ich finde, sehr interessant und es gibt wieder kleine tolle Extras zu entdecken, die das Ganze zusätzlich auflockern.Mir machen diese Bücher total Spaß, ich finde es super interessant, mehr Hintergrundinfos über meine Lieblingsfilme zu erfahren und mir dabei die Bilder anzusehen.Für alle, die Joanne K. Rowlings Welt so sehr lieben wie ich, sind diese Bücher genau das Richtige, sie machen sich im Regal perfekt und ergänzen so die eigene Harry Potter Sammlung.
FAZIT:Für Fans ist auch der dritte Band dieser Reihe ein absolutes Muss. Das Buch überzeugt mit interessanten Infos zu den Filmen und schönen Bildern!
Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!