Butler Yates Oculatum

Inhaltsangabe zu „Oculatum“ von Butler Yates

Es ist nicht wichtig, ob Sie den Satz, den Sie aufschlagen, behalten oder auf Anhieb verstehen. Sie können dieses Buch, das keinen Anfang, keine Mitte und kein Ende hat, von vorne oder hinten lesen. Das Geheimnis des Oculatum liegt in der Kraft Ihrer Intuition und Wahl. Sie müssen entscheiden, welches die Vorderseite, welches die Rückseite des Buches, was oben und unten ist. Sie müssen wählen, wo Sie beginnen wollen, zu lesen und welcher Satz Sie durch den Tag begleiten soll. Nach wenigen Tagen werden Ihre Gedanken klarer, Ihre Selbstwahrnehmung geschärft, Ihre Konzentration gestärkt und Ihre innere Kraft gewachsen sein...§

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

• Der wahre Geist ist einfach

Oculatum

R_Manthey

25. June 2015 um 11:25

Das Oculatum ist eine Sammlung tiefer Lebensweisheiten und ein wunderbares kleines Geschenk. Man kann es von beiden Seiten lesen und findet beim Aufschlagen immer eine Einsicht, über die es sich lohnt wenigstens einen Tag lang immer wieder nachzudenken. Vielleicht wird sie dann zur Lebenshilfe. Entweder gleich oder später einmal. Was zum Beispiel sagt uns eine so einfache Aussage wie "Wir kamen mit nichts an und gehen mit nichts fort"? Wir finden auch Ermunterungen wie "Du hast alles, was du je brauchen könntest." Oder überraschende Warnungen wie "Wähle deine Familie mit Bedacht." Manche Einsichten gehören nicht zu den Grundpfeilern unserer Alltagskultur und sind gerade deshalb ein Grund zum Nachdenken. Dazu gehört zum Beispiel "Kämpfe nicht gegen den Sturm, lass dich von ihm treiben." Ein sehr schönes Büchlein zu einem einmaligen Preis.