Buttenberg Gelbkörper-Hormontherapie

• Hormone

Gelbkörper-Hormontherapie

Minje

29. February 2016 um 14:41

"Die Gelbkörper Hormontherapie" von Buttenberg erschien 1966 im Blaschker Verlag GmbH, Berlin. Prof Dr Buttenberg war Prof für Frauenheilkunde in Heidelberg sowie Chefarzt der Frauenklinik in Rosenheim. Inhalt Die Hormone des weiblichen Körpers sowie spezielle Krankheitsbilder der Frau werden erläutert. Meinung Stil: Das Buch wurde gut geschrieben. Es ist mit Abbildungen versehen, so dass die dementsprechenden Sachen besser zu verstehen sind. Struktur: Das Buch ist gut strukturiert. Auch als Nachschlagewerk zu verwenden. Fazit Aufgrund der schnellen Veränderungen in der Medizin empfehle ich es, ein aktuelles Werk zu erwerben. Für die Pflege wäre das beispielsweise "Gynakologie und Geburtshilfe" Kurzlehrbuch für Pflegeberufe von Urban und Fischer.