Buyin Zheng Authentisches Qigong in der chinesischen Tradition

Inhaltsangabe zu „Authentisches Qigong in der chinesischen Tradition“ von Buyin Zheng

Mit dem Buch verbindet sich der innige Wunsch, das traditionell überlieferte Authentische Qigong in Europa zu verbreiten und es so mehr Menschen zu ermöglichen, auf einfache und gleichzeitig hocheffektive Weise ihre Gesundheit zu pflegen, Krankheiten vorzubeugen und natürliche (Selbst-) Heilungspotenziale zu aktivieren. Dabei wird sowohl auf die vielfältigen Schätze der traditionellen chinesischen Kultur, Philosophie und Medizin Rückgriff genommen als auch auf das über Jahrtausende sorgfältig von Generation zu Generation weitergegebene Wissen von Qigong-Meistern. Die einzelnen Abschnitte des Buches verbinden theoretisches Wissen mit Beispielen für praktische Anwendungen. In einem umfangreichen Praxis-Kapitel werden darüber hinaus wichtige Grundlagen des Qigong-Trainings vorgestellt sowie detaillierte Übungsbeschreibungen angeboten.

Zimmer mit Pflanze

Elizzy

Inside Islam

Interessant, differenziert, ein Blitzlicht auf Muslime in Deutschland.

sunlight

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder