Buzzy Martin Live aus San Quentin

Inhaltsangabe zu „Live aus San Quentin“ von Buzzy Martin

Ein Plädoyer für Menschlichkeit San Quentin ist durch unsere Popkultur bereits zu einem Mythos geworden. Zahlreiche Filme wurden in und über das kalifornische Staatsgefängnis gedreht. Johnny Cash spielte ebenso für die Insassen wie B. B. King und Metallica. Doch San Quentin ist auch berüchtigt für seine notorische Überbelegung, die Kämpfe zwischen den Häftlingen und den größten Todestrakt der westlichen Welt. Der Musiker Buzzy Martin konnte sich selbst ein genaues Bild von San Quentin machen. Dreieinhalb Jahre lang gab er dort Gitarrenunterricht. Im Stil von Tagebucheinträgen schildert er auf spannende und authentische Weise seine so unglaublichen wie wahren Erlebnisse aus dieser Zeit. Trotz der vorherrschenden Brutalität und Hoffnungslosigkeit kann Buzzy seine Schüler durch sein sonniges Gemüt und Klassiker wie »Jailhouse Rock« für sich gewinnen.

Stöbern in Biografie

Slawa und seine Frauen

ulrikerabe

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Eisgesang