Lieben was ist

von Byron Katie und Stephen Mitchell
Lieben was ist

Queenelyzas avatar

Mag Psychoquatsch sein - aber mir hilfts! :-)

Inhaltsangabe zu "Lieben was ist"

Jahrelang litt Byron Katie unter Depressionen, hatte massive Essstörungen, Zornausbrüche und war Alkoholikerin. Mit 44 Jahren schien ihr Leben ziemlich ausweglos. Ein Erleuchtungserlebnis änderte ihr Leben dramatisch. In der Folge entwickelte sie ein ebenso einfaches wie wirkungsvolles Selbsterkenntnis-System. Es erwies sich als dermaßen effektiv, dass es sich wie ein Lauffeuer verbreitete. Mit seiner Hilfe gelingt es dem Einzelnen, seinen Schatten zu integrieren, bewusst Verantwortung für die eigenen Probleme zu übernehmen und sie zu lösen. Zusammen mit Stephen Mitchell erzählt Byron Katie erstmals von ihrem Leben, stellt die Entwicklung ihrer Selbstfindungs-Technik dar und illustriert anhand zahlreicher Beispiele, wie sie funktioniert und wie wir davon profitieren.

Verlag:Arkana
Erscheinungsdatum:04.07.2002
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.03.2010 bei Arkana erschienen.

Eowyns avatar
    Eowynvor 10 Jahren
    Rezension zu "Lieben was ist" von Byron Katie

Das beste Buch für mich über Selbstliebe, Selbstvertrauen und es gab mir geborgenheit.

taigalas avatar
    taigalavor 10 Jahren
    Rezension zu "Lieben was ist" von Byron Katie

Da ich die Autorin sehr gerne mag - ihre Aussagen und Ideen, habe ich schon einige Bücher von ihr gelesen. Dies ist aber von den Einstiegsbüchern dasjenige, das ich am meisten mag. Sie rüttelte einen auf. Und wenn man sich diese 4 Fragen selbst stellt (nicht zu häufig, sondern gut dosiert), so können sie einen ebenfalls sehr zum nachdenken anregen.

Queenelyzas avatar
    Queenelyzavor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Mag Psychoquatsch sein - aber mir hilfts! :-)
    N
    nicky1990