Cäcilia Reisinger Cilli Reisingers Brotbackbuch

Inhaltsangabe zu „Cilli Reisingers Brotbackbuch“ von Cäcilia Reisinger

FRISCHES BROT GANZ EINFACH SELBER BACKEN! In Cilli Reisingers Brotbackbuch finden Sie mehr als 80 einfache Rezepte für den Backofen zu Hause. Neben den erprobten Rezepten erfahren Sie in diesem Buch auch die wichtigsten Tipps und Tricks rund ums Brotbacken: Welche Getreidesorten eignen sich für welches Brot am besten? Welche Brotgewürze gibt es? Wie kann ich zu Hause einen Sauerteig am einfachsten herstellen? Wie forme ich Flesserl und Knopf richtig? Wie wird Brot am besten gelagert, damit es lange frisch bleibt? - Diese und weitere Fragen beantwortet die erfahrene Brotbäckerin Cilli Reisinger in diesem Buch. Mit einer Übersicht zur Vermeidung der häufigsten Brotfehler und genauen Anleitungen zu jedem Rezept ist das Gelingen zu Hause garantiert. Erleben Sie die uralte Tradition des Brotbackens mit eigenen Händen! Beim Kochen und Backen geht nichts über den Erfahrungsschatz unserer heimischen Bäuerinnen! Cilli Reisinger lebt auf einem Bauernhof im idyllischen Innviertel in Oberösterreich und ist Brotbäckerin aus Leidenschaft. In diesem Buch hat sie die ganze Vielfalt ihrer Lieblingsrezepte für Sie zusammengestellt. - mehr als 80 einfache Rezepte für Brot und Kleingebäck - von Cillis beliebtem Bauernbrot über Dinkelvollkornbrot und Zehn-Minuten-Brot bis zu knusprigen Semmeln, Salzstangerln und Weckerln - zum Selberbacken zu Hause - einfache Anleitungen und praktische Tipps zum Brotbacken - stimmungsvolle Fotos Lernen Sie Cilli Reisingers einzigartige Methoden und Geheimtipps rund um die moderne Alltagsküche kennen. "Dieses Buch ist eine Fundgrube für alle, die zu Hause selber Brot backen möchten und Gutes aus der Region bzw. vom Bauernhof schätzen. Die genauen Anleitungen und der reiche Erfahrungsschatz der Autorin sind sehr hilfreich."

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg